Mhoch3 zu Besuch in den Festungsanlagen Maybachstraße

Ravelin 2 Maybachstraße Festung MagdeburgDitmar Pauke war für sein Magazin Mhoch3 beim Offenen Kanal unterwegs in den Festungsanlagen Maybachstraße, denn vor kurzem hatte die Fachgruppe Festungsanlagen Magdeburg zu einer Besichtigung der Bauwerke des Ravelin 2 und des Geländes geladen. Im Bericht gibt es einige Informationen über die Ideen und Vorhaben der Fachgruppe. Sehenswert (wie immer)!

Bild: Magdeburg Ravelin 2 / Norhei @ de.wikipedia

Über den Autor

Michael Anders

wurde in Wolmirstedt geboren und lebt seit 1999 in Magdeburg. Er studierte Geschichte und Politikwissenschaft an der Otto-von-Guericke-Universität mit dem Schwerpunkt ‘Geschichte des Mittelalters’. Seit 2011 ist er Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und arbeitet an seinem Dissertationsprojekt zur mittelalterlichen Geschichte der Juden im Erzbistum Magdeburg und dem Bistum Halberstadt. Micha bloggt unter anderem auf parthenopolis.de zur Magdeburger Geschichte.